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Stabilität und Beständigkeit

In unserem Team bündeln wir Erfahrungen aus den verschiedenen Bereichen des Pflegemarkts.

Stabilität und Beständigkeit

Wir sind MPG Care

Wir setzen auf Stabilität und Beständigkeit. Davon profitieren sowohl unsere Bewohner als auch unsere Mitarbeiter.

Als renommierter Betreiber von Pflegeheimen und Anbieter von Pflegeleistungen ist die MPG Care Ihr zuverlässiger Partner für die stationäre Pflege. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen.

Als organisch wachsendes Unternehmen bauen wir unsere Betreiberschaften stetig aus. Dazu setzen wir auf nachhaltige Kooperationen und den Erwerb weiterer Einrichtungen.

Unsere Pflegeheime sind in ganz Deutschland verteilt und miteinander vernetzt. So können wir Synergien bestmöglich nutzen und uns austauschen.

Unsere Grundsätze

Bei MPG Care stehen unsere Bewohner und ihre individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt. Unsere Grundsätze leiten unser tägliches Handeln und prägen die Qualität unserer Pflege. Durch diese Werte schaffen wir eine Umgebung, in der sich unsere Bewohner sicher und wohl fühlen.

Langfristige Stabilität

Wir setzen auf nachhaltige Strukturen und langfristige Partnerschaften, um eine stabile und sichere Umgebung für unsere Bewohner zu gewährleisten. Unser Ziel ist es, kontinuierlich hohe Qualitätsstandards zu halten und unsere Pflegeeinrichtungen stetig weiterzuentwickeln.

Individualität erhalten

Jeder Mensch ist einzigartig, und diese Einzigartigkeit respektieren und fördern wir. Wir legen großen Wert darauf, die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohner zu verstehen und in unsere Pflegekonzepte zu integrieren. So erhalten wir die Persönlichkeit und Selbstständigkeit jedes Einzelnen.

Vertrauensvolles Miteinander

Ein vertrauensvolles Miteinander bildet die Basis für unsere tägliche Arbeit. Offenheit, Transparenz und gegenseitiger Respekt sind die Eckpfeiler unserer Kommunikation. Wir fördern den Dialog zwischen Bewohnern, Angehörigen und unserem Team, um ein harmonisches und unterstützendes Umfeld zu schaffen.

Fachkompetenz und Weiterbildung

Unser engagiertes Team besteht aus qualifizierten Fachkräften, die sich kontinuierlich weiterbilden. Durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungen stellen wir sicher, dass unsere Pflege auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und Praxis bleibt. So können wir unseren Bewohnern die bestmögliche Betreuung bieten.

„Der Betrieb eines Pflegeheims ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, insbesondere den Bewohnern und Mitarbeitern gegenüber. Wir sorgen für langfristige Stabilität und ein vertrauensvolles Miteinander. Das hat für uns immer Vorrang vor kurzfristigem Gewinnstreben.“

Peter Puhlmann, Geschäftsführer

Immer an Ihrer Seite

Individuell und Familiär

Als Betreiber von mittelgroßen Heimen liegt es uns besonders am Herzen, den familiären Charakter und individuellen Charme unserer Einrichtungen zu erhalten. Diese Eigenheiten sind es, die unsere Heime besonders und zu einem echten Zuhause für unsere Bewohner machen.

Dazu gehört es für uns auch, am bestehenden Betrieb nur so viel zu verändern wie nötig. Veränderungen werden sanft gestaltet, so dass sich Mitarbeiter und Bewohner weiter mit ihrer Einrichtung identifizieren können und in ihrem Umfeld sicher und wohl fühlen. Gewohntes und Vertrautes soll wenn möglich weitergehen.

Immer an Ihrer Seite

Starke Teams vor Ort

Unser erfahrenes Personal sorgt tagtäglich für eine hohe Qualität der Pflege. Als Betreiber haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Teams vor Ort so zu unterstützen, dass sie sich auf ihre Kernkompetenz – die Pflege – konzentrieren können.

Wo es sinnvoll und gewünscht ist, machen wir unseren Heimen Angebote, die sie in ihrer täglichen Arbeit und in ihren Arbeitsabläufen unterstützen. Das umfasst zum Beispiel buchhalterische Belange oder Werbemaßnahmen und geht bis hin zu individuellen Fortbildungen in der Pflege.

Wir sehen uns auch als Schnittstelle zwischen unseren Einrichtungen: So profitieren unsere Heime gegenseitig von Erfahrungen, Kooperationen oder gemeinsam genutzten Angeboten.

Das Seniorenzentrum Waldkappel ist seit Anfang 2020 Teil der MPG-Gruppe. Seitdem haben wir unsere Spezialisierung auf die Bereiche Digitalisierung und Qualitätsmanagement stark vorangetrieben und unseren Fokus auf die Therapie und Begleitung von Demenzpatienten weiter verstärkt.

Die regelmäßigen Zirkel mit Kollegen aus anderen Einrichtungen der MPG Care führen zu einem stetigen Wachsen unserer hohen Qualitätsansprüche. Der unkomplizierte Austausch sorgt dafür, dass wir gegenseitig von unseren Erfahrungen profitieren können.

Nachdem die MPG Care den Betrieb unserer Pflegeeinrichtung übernommen hat, ist der Wechsel gut geglückt: unser Gemeinschaftsgefühl im Team ist gleich geblieben, die familiäre Stimmung ist nach wie vor im Haus vorhanden und wird unverändert weitergelebt.

Thomas Jagla, Pflegedienstleister